Verpackungskunst am Main

von Michael Sypien

Packhilfsmittel aus der Natur und Berufskompetenz retten ein rohes Ei - oder doch nicht?

Was passiert, wenn ein rohes Ei aus drei Metern Höhe ungebremst auf harten Boden trifft, dürfte klar sein: Es verliert seine feste Form.

Unsere Lagerlogistiker/-innen sollten in einem kleinen Team-Building-Event den Schaden für das Ei möglichst geringhalten. In Ermangelung an professionellen Packhilfsmitteln, mit denen unsere Schüler im Alltag routiniert umgehen, wurden am Main „schützende Naturmaterialien“ gesucht, um den Aufprall für das Ei so angenehm wie möglich zu gestalten. Als weitere Hilfsmittel standen noch eine Schere, ein Stück Schnur und eine Zeitungsseite pro Gruppe zur Verfügung.

Das Ergebnis der Materialkomposition sehen Sie unten.

Welche Eier den Aufprall unbeschadet überstanden haben, wird hier nicht verraten. Nur, dass eine Analyse einiger Lösungswege durchaus angebracht war. Spaßig und lehrreich war es allemal!

Michael Sypien

Zurück