Königlicher Besuch an der Berufsschule in Ochsenfurt

von Michael Sypien

Fränkische Weinkönigin besucht die Fachklasse für Weinwirtschaft

Am Donnerstag, den 9. März 2023 besuchte die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann die Abschlussklasse der Winzer/-innen, Weintechnologinnen und Weintechnologen in Ochsenfurt. Eva Brockmann durchlief ebenfalls eine Winzerausbildung, besuchte die Berufsschule Ochsenfurt und machte ihren Abschluss 2019.

Mit vielen Bildern zeigte sie den bisherigen Ablauf ihrer Amtszeit als Fränkische Weinkönigin, zu der sie im Mai 2022 gewählt wurde. Nach ihren Ausführungen stellte sie sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler, hier wurde sowohl über den Zeitbedarf, die Anzahl der Kleider als auch über die Möglichkeit der politischen Mitwirkung und dem Ansehen der Weinkönigin gefragt und ob auch einmal ein Weinkönig gewählt werden könnte. Zum Abschluss bedankte sich die Klasse mit einem Blumenstrauß, der in der Fachklasse für Floristik extra für die Weinkönigin erstellt wurde.

Johannes Arnold

Zurück