Keine dicke Luft bei Audi

von Michael Sypien

Im März besuchten die Fachklassen Kraftfahrzeugmechatroniker MK10b und MK12 das Audi-Werk in Neckarsulm. Am Standort in Neckarsulm durften wir vorab Fahrzeuge des Konzerns von den 60iger Jahren bis heute bestaunen, bevor wir zu den Produktionshallen gefahren wurden.

In Neckarsulm werden die Modelle A4, A5, A6, A8 und viele weitere produziert und wir durften zusehen, wie aus einer Rolle Blech ein Fahrzeugboden entsteht und verschweißt wird (Fotografieren war hier leider nicht erlaubt). Wir wurden mit Headsets ausgestattet und konnten so unserem Guide entspannt bei der Führung zuhören und interessante Dinge erfahren. Ein Audi A8 wird in nur einem Tag vom ersten bis zum letzten Schritt produziert und kann nach 24 Stunden an den Kunden ausgeliefert werden.

Stephan Decker

Zurück