HighTech meets LowTech

von Michael Sypien

Sinsheim – Meilensteine der Technikgeschichte

Wie rot strahlt das Rot eines Ferraris? Welchen Rekord stellte die Blue Flame auf? Wie viel Hubraum hat das Experimentalfahrzeug Brutus? Wer hat nun wirklich die Nase vorne? Die Tupolev oder die Concorde?

Diese und andere Fragen lösten die Schüler der MK-Klassen 10b und 11a am 22.05.2019. Doch neben den voll begehbaren Überschall-Jets und weiteren Flugzeugen gab es noch mehr: nämlich hunderte edler Oldtimer, PS-starke Motorräder, rassige Sportwagen – für Fans von Fans. Im gepflegten Außenbereich wurden amüsante Zusatzangebote gerne ebenfalls angenommen. So verbrachten wir einen erfüllten Ausflug im Museum Sinsheim, gespickt mit historischen Informationen zum 1. und 2. Weltkrieg.

Stefan Jäger und Dorothea Fischer

Zurück