Duldsame Rentiere und hübsche Weihnachtsengel

von Michael Sypien

Mit viel Spaß und guter Laune verabschiedete sich die Ki 11 in die diesjährigen Weihnachtsferien. Die letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Ferien standen ganz im Sinne von „Weihnachten im Kindergarten“. Zusammen mit den Lehrkräften Daniela Schirmer, Astrid Finster und Susanne Völker hatten die Schüler/-innen der Ki 11 eine Weihnachtsfeier vorbereitet, wie sie auch in ihrem zukünftigen Berufsfeld stattfinden könnte: Es wurden selbst gebackene Plätzchen ebenso wie herzhafte Snacks serviert und dazu selbst zubereiteter Kinderpunsch gereicht.

Anschließend spielten Schüler/-innen und Lehrerinnen zusammen weihnachtliche Bewegungs- und Ratespiele, die allen Beteiligten viel Spaß machten. Leider vergingen die beiden Unterrichtsstunden viel zu schnell, so dass gar nicht alle geplanten Spieleideen umgesetzt werden konnten. Aber zum Glück heißt es ja,

„Alle Jahre wieder!“

Susanne Völker

Zurück