Bettys Bestes: Käse und Rindfleisch

von Michael Sypien

Unter dem Motto „Besichtigung eines Milchviehbetriebes mit Direktvermarktung“ bildeten sich Lehrkräfte aus Landwirtschaft und Weinbau Mitte Mai in Adelhofen fort.

Bei der Führung durch seinen landwirtschaftlichen Betrieb gab uns unser Kollege Rüdiger Kilian einen umfassenden Einblick in die Haltung seiner Fleckviehherde, der Kälber sowie in die Rinderaufzucht.

Angeregt tauschten wir uns unter anderem über die Vermarktungswege von Fleisch und Milch aus. Seit einigen Jahren vermarkten die Kilians einen Teil ihrer Erzeugnisse direkt im Hofladen „Bettys Bestes“. Neben leckerem Käse in verschiedenen Sorten sind dort auch Pakete mit frischem Rindfleisch sowie diverse Salamisorten im Angebot.

Bei der Verkostung der Produkte tauschten wir uns weiterhin über aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft und im Weinbau aus.

Im Anschluss an den fachlichen Austausch kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Die Kollegen waren sich einig: „Schön, dass nach zwei Jahren Pause das persönliche Miteinander wieder möglich ist.“

Marlene Nolte

Zurück