Banker besuchen Frankfurt School of Finance

von Michael Sypien

In der letzten Blockwoche vor den Weihnachtsferien fuhren wir Bankkaufleute der 11. Jahrgangsstufe zusammen mit unseren Lehrkräften Sebastian Walter und Florian Dorsch im Doppelstockbus nach Frankfurt.

An der „Frankfurt School of Finance“ haben wir eine Menge interessante Einblicke in die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen, wurden im Rahmen einer Campus Tour durch die Frankfurt School geführt und konnten von bereits Studierenden, darunter ehemalige Schüler unserer Berufsschule, Informationen aus erster Hand bekommen. Wir wurden zum Mittagessen, wahlweise Chili sin Carne oder Kalbsgulasch (beides sehr lecker!) eingeladen und konnten die ersten Eindrücke bei einem Kaltgetränk Revue passieren lassen.

Nach einer Kaffeespezialität und warmen Cookies nahmen wir an einer eigens für uns erstellten Vorlesung von Prof. Dr. Jörg Werner teil. Das Thema „Bewertung und Bilanzierung von Immobilien“ führte uns die Brisanz der Sensitivität der Parameter bei der Bewertung von Immobilien am Beispiel der Immobiliengesellschaft Vonovia SE vor Augen. Danach bedankten wir uns in flüssiger Form mit einem Bocksbeutel, sagten dem imposanten Gebäude Ade und machten uns wieder auf den Heimweg. Danke an alle Beteiligten für diesen informativen und spannenden Tag!

Paul Kohl und Benjamin Reiß, BA 11b

Zurück