Schule im Grünen - Internationales Fingerfood

von Michael Sypien

Anfang Mai haben sich die beiden Berufsfachschulen Ernährung und Versorgung und Kinderpflege auf der Landesgartenschau mit einer Schulpräsentation vorgestellt. Die Präsentation unter dem Motto „Schule im Grünen“ fand im Pavillon von Stadt und Landkreis Würzburg statt.

Um die Besucher nicht nur zu informieren, sondern auch kulinarisch auf uns aufmerksam zu machen, haben wir mit den Schülerinnen und Schülern der Berufsintegrationsklassen internationales Fingerfood vorbereitet und eine Auswahl an pikanten und süßen fremdländischen Spezialitäten angeboten. Die Besucher konnten ihren Durst auch mit einer orientalischen Minze-Ingwer-Zitronen-Limonade stillen.

Zwei Schülerinnen der beiden Berufsfachschulen informierten, beantworteten Fragen und bewirteten die Besucher.

Christiane Weigert

Zurück