Konditorenprojekt

von Michael Sypien (Kommentare: 0)

Konditoren 12a:

Italienisch, mexikanisch, herbstlich und vieles mehr - und mit Engagement zubereitet - das waren die leckeren pikanten Snacks der 12. Klasse der Konditoren. Die Gäste aus anderen Klassen, die Verwaltung und das Lehrerkollegium konnten aus abwechslungsreichen Gerichten wählen, die die Teams im Rahmen ihrer Projektarbeit am 5. Dezember servierten.

Manuela Scherer

Konditoren 12b: "Deftiges im Glas"

Im Projekt der Kon 12b ging es darum, "Deftiges im Glas" zu kreieren und die Besucher des Projektes von innovativem Fingerfood zu überzeugen.

Neben einem sehr leckerem Gurkensalat gab es z. B. Lasagne im Glas sowie gegrilltes Gemüse auf Fetacreme. Besonders beeindruckt waren die Besucher vom künstlerischen Geschick der angehenden Konditoren in Bezug auf die Themenfenster und die Gestaltung der Plakate.

Den kommenden Mittwoch zeigt die Kon 12b - die Parallelklasse - ihre Produkte und in der Woche drauf sind die Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer der 12. Klasse am Zug. Wir sind sehr gespannt auf weitere Köstlichkeiten und freuen uns schon auf die Umsetzung.

Christina Schlieper

Zurück