Industriekaufleute besuchen Maschinen- und Anlagenbauer

von Michael Sypien

Einen interessanten Einblick in die Produktion der Firma Kinkele GmbH und Co. KG hat der Ausbildungsleiter Herr Gernert der Klasse Industriekaufleute 10 c gewährt. In einer 2-stündigen Führung durch die Hallen des Maschinen- und Anlagenbauers konnten unsere Industriekaufleute Einblicke in einen weltweit tätigen Industriebetrieb gewinnen, zahlreiche Eindrücke sammeln und ihr in der Schule theoretisch erlerntes Wissen mit der Praxis verknüpfen.

Die Firma Kinkele hat sich auf die Bereiche Schweißen, Zerspanung, Lackieren, Montage UND Projektmanagement spezialisiert und ist an vielen bekannten Projekten, wie z. B. dem Royal Clock Tower in Mekka, der weltweit größten Uhr, beteiligt.

Wir bedanken uns für die sehr interessante Betriebsbesichtigung und die nette Aufnahme, die zur Freude aller mit einem kleinen Buffet abgerundet wurde.

Bernd Münich

Zurück