Besichtigung des Logistikzentrums der Firma Stahlgruber

von Michael Sypien

Am 08.03.2016 wurden die Klassen MK10b und MK 11 zur Firma Stahlgruber ins Logistikzentrum nach Sulzbach-Rosenberg eingeladen.

Die Firma Stahlgruber beliefert Autohäuser und Werkstätten in ganz Deutschland sowie im angrenzenden Ausland, mit Teilen für Personenkraftfahrzeuge, Nutkraftfahrzeuge und Motorräder. Im Teileprogramm der Firma Stahlgruber sind Artikel von A wie Auspuff bis Z wie Zündkerzen zu finden.

Nach Ankunft in Sulzbach-Rosenberg um ca. 10:30 Uhr stand ein Frühstück in Form von belegten Brötchen und Kaffee bereit. Anschließend wurden die zwei Klassen in drei Gruppen aufgeteilt, und es wurde unter anderem das 42 Meter hohe, vollautomatisierte Hochregallager in schwindelerregende Höhe zu Fuß erklommen. Nach 1,5 Stunden Führung durch das Logistikzentrum und nochmaliger Stärkung, traten wir um ca. 13 Uhr die Heimreise an. Die Klassen MK10b und MK 11 bedanken sich bei der Firma Stahlgruber für die Einladung und die Kostenübernahme für Verpflegung und Busfahrt.

Stephan Decker

Zurück