Jährliche Weihnachtstradition im Beruflichen Schulzentrum

von Michael Sypien

In der adventlichen Backstube des Beruflichen Schulzentrums Kitzingen-Ochsenfurt herrscht alljährlich ein süßes Treiben: Dank der großzügigen Unterstützung des Zweckverbandes Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt entstehen hier, pünktlich zur Weihnachtszeit, köstliche Backwaren. Die diesjährige Produktion umfasste traditionelle Weihnachtsdelikatessen, die der Kitzinger Tafel zugutekamen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Lehrkräfte David Seip und Marcus Weiser haben die Auszubildenden des Bäcker- und Konditorenhandwerks einmal mehr ihr Talent unter Beweis gestellt. Mit Hingabe und handwerklichem Geschick kreierten sie einzigartige Christstollen, aromatische Lebkuchen sowie eine Vielfalt an Weihnachtsplätzchen.

Die festliche Übergabe dieser Leckereien an Herrn Seigner von der Kitzinger Tafel wurde zu einem besonderen Ereignis. Bei diesem Anlass waren nicht nur die Landrätin und Vorsitzende des Zweckverbandes, Tamara Bischof, sowie der Leiter des Beruflichen Schulzentrums Andreas Breitenbacher zugegen. Auch der Schulleiter i. V. Robert Schöfer, Fachlehrer Marcus Weiser und die engagierten Auszubildenden Lucia Toledo, Aimee Kraft, Emre Can und Mustafa Nasrullah nahmen an der feierlichen Übergabe teil.

Dieses jährliche Projekt demonstriert eindrucksvoll die Verbindung von handwerklicher Bildung mit sozialem Engagement und bringt festliche Freude in die Herzen derer, die sie am meisten benötigen.

Marcus Weiser

Zurück