Industriekaufleute besuchen die Firma Leoni Bordnetz-Systeme GmbH

von Michael Sypien

Am 26.07.2017 besuchte die Klasse Industriekaufleute 10c die Firma Leoni Bordnetz-Systeme GmbH in Kitzingen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Personalleiterin Frau Heistermann stellten die beiden Auszubildenden Katrin Annan und Janinan Langguth, die den Ausflug organisiert hatten, die Leoni AG mit Hilfe einer Firmenpräsentation vor. Anschließend wurden wir alle zu einem leckeren Mittagessen in die Kantine der Fa. Leoni eingeladen.

Abgerundet wurde der sehr gelungene Nachmittag mit einer Führung durch die neu renovierten Verwaltungsgebäude, den Musterbau, das Lager und das Labor, in denen viele im Unterricht theoretisch behandelte Themen noch einmal vertieft werden konnten.

Vielen Dank an die Firma Leoni Bordnetz-Systeme GmbH und alle Beteiligten für den sehr interessanten Tag.

Bernd Münich

Zurück